Videospieljournalismus
Episode 25: Über Cyberpunk 2077, GameStar & Rahmschnitzel
Kurz vor Ende des letzten Jahres wurde die Gaming-Welt in ihren Grundfesten erschüttert: DAS Spiel der Spiele, vom besten Entwicklungsstudio ALLER ZEITEN, mit der BESTEN STORY, dem BESTEN GAMEPLAY, der BESTEN GRAFIK erscheint am 10. Dezember unter dem Titel “Cyberpunk 2077”, funktioniert nur teilweise oder überhaupt nicht auf alten Konsolen und präsentiert sich mal so, mal so auf modernen PCs. Wie konnte es so weit kommen und, viel wichtiger, wieso hat niemand im Vorfeld darüber berichtet?
Vielleicht war der deutsche Computerspielmagazin-Marktführer GameStar zu sehr mit der eigenen Begeisterung über das potentielle Meisterwerk beschäftigt? Dieser These und anderen Beispielen von zweifelhaftem Gebahren im Videospieljournalismus gehen Jakob und Jan in dieser neuen Ausgabe von Unter Medien nach.
Hinterlasse einen Kommentar